Kolumbien

Drei Wochen Kolumbien warten auf mich. Los ging es am 11.5 mit dem Flug von Frankfurt nach Bogotá.

Ein letzter Blick aus auf das verregnete und kalte Deutschland und los geht es. Naja, vielleicht doch nicht so schnell. Ausser Regen scheint es noch Wind zu geben, so dass eine Startbahn gesperrt wurde. Also erstmal noch eine Stunde im Flieger rumsitzen. Und die Winde waren auch über dem Atlantik gegen uns, so dass der Pilot keine Zeit gutmachen konnte.

Nach 11,5 Stunden Flug bin ich dann aber gut in Bogotá angekommen, die Immigration verlief schnell und der Koffer war auch schnell da. Also raus aus dem Flughafen und ins nächste Taxis gesprungen. Das Gespräch mit dem Taxisfahrer ging von Adolf Hitler, über deutsches Bier, kolumbianische Politik bis zu Bitcoins!

Bei der Verwandschaft angekommen wurden noch ein paar Geschenke verteilt, etwas gequatscht und dann hat das Bett gerufen.

Am nächsten Tag dann etwas die Aussicht auf dieAnden aus dem dreizehnten Stock genossen.

Der Tag ging dann recht schnell vorbei. Ein paar Besorgungen, die kolumbianische SIM-Karte aufladen, was essen und etwas durch die Stadt laufen.

Und natürlich aufpassen, den Herrn des Hauses nicht zu verärgern. Hat nicht ganz geklappt, ein paar blutige Kratzer habe ich schon!

4 Replies to “Kolumbien”

  1. Cruncher

    Grats zum zeitgleich ankommenden Koffer, das ist schließlich nicht selbstverständlich!
    Musst du dem Herrn des Hauses auch Miete zahlen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.