Ciudad Perdida – Tag 3

Heute geht es hoch zur Stadt!

Aber vor dem Erfolg liegt noch ein steiniger Weg. Zunächst geht es weiter durch den Urwald, die Felder haben wir großteils hinter uns gelassen. Und natürlich geht es, ihr ahnt es schon, wieder bergauf / bergab. Nach einiger Zeit erreichen wir den Buritaca, der Fluß der der Verlorenen Stadt auch ihren wissenschafftlichen Namen gab: Buritaca 200. Nun geht es immer neben dem Fluß entlang und immer wieder muss er auch durchquert werden.

Nach der achten Flußdurchquerung sieht man endlich die ersten Stufen. Von nun an geht es  wieder steil bergauf. Über 1000 Stufen sind zu bezwingen. Die Zahl in den Quellen schwankt von 1200 bis über 2000, da die Stufen auch nicht regelmässig sind, lassen sie sich auch kaum zählen. Leider haben die alten Tayrona von Rolletreppen so wenig verstanden wie vom Tunnelbau, daher kommt man wieder recht schnell ins Schwitzen.

Nach gut tausend Stufen kommt dann die erste Terrasse in der typischen, runden Form. Dort findet man auch einen großen Stein mit tiefen Linen, dies soll eine Karte der Region mit dem Wegenetz der Tayrona darstellen. Die letzte Treppe hinauf zur Stadt steht uns noch bevor. Im Gegensatz zum vorherigen Teil ist diese Treppe nun weniger steil und gleichmässiger aufgebaut.

Leider began sich nun Nebel zu bilden und die Sicht wurde immer schlechter. Hatte man auf den Hauptterrassen wenigstens noch etwas sich auf die Umgebung, so war kurz darauf nichtmehr viel mehr als der Weg zu sehen. Daher wurde es nichts mit einem ersten Erkunden der Stadt, der Großteil der Truppe ist in der Unterkunft geblieben.

One Reply to “Ciudad Perdida – Tag 3”

  1. Michael Dicker

    Wintergrüße aus Franken!

    OMG ihr wollt den Himmel erklimmen stimmts?
    Es geht ja nur Bergauf, das ist sicher auch der Grund warum es nebelig wird,
    das sind eigendlich Wolken.

    Mir gefällt das Bolg super, schreib weiter so spannend!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.