14. Tag – 26.02.2015 – Cusco (Urlaubstag)

In aller Frühe, so gegen 9:30 Uhr machten wir uns auf zu unserem auserkorenen Frühstückslokal „Yaku Mama“, welches wie erwartet noch geschlossen war. Der freundliche Besitzer der gerade am Ordnung machen war erklärte uns aber, dass er um 11 Uhr öffnet und es dann auch Frühstück gäbe. So lange konnten wir hungrigen Krieger allerdings nicht mehr warten und gingen kurzerhand schnurstracks zu Paddy’s, wo wir am Vorabend schon gesehen haben, dass dort auch ein rustikales Frühstück angeboten wird. Wer hätte gedacht, dass wir unser Versprechen so schnell in die Tat umsetzen würden.
Dort angekommen war der Besitzer gerade dabei die Schilder wieder vor die Tür zu hängen und bat uns freundlich herein.

Das Frühstück war schnell gewählt, es gab nur das eine „All Day Full Jumbo Breakfast“. Woher der Name „All Day Full Jumbo“ kommt stellten wir dann recht schnell fest. Der Teller war gehäuft voll mit Eiern, Würstchen, Bohnen, Zwiebeln, Tomaten, Pommes und selbst gebackenem Weißbrot. Alles in allem sehr lecker und mehr als reichlich. Bis zum Abend waren wir damit sehr gut bedient.

Den restlichen Tag verbrachten wir, bei dem ein oder anderen Bierchen, mit Nichts tun, den Leuten auf dem Plaza de Armas zuschauen und mit Reiseplanungen für unsern Trip nach Machu Picchu, um uns schlussendlich erklären zu lassen, das unser geplanter Trip zwar wirklich schön, aber nicht machbar ist, da der Fluss durch die Regenfälle soweit angestiegen war, dass er eine Brücke mitgerissen hat und der einzige Weg der momentan nach Machu Picchu führt die Bahn ist, da der Inkatrail zur Zeit auch noch gesperrt ist. Also buchten wir einen Zug samt Bus, der uns zu unserem Ziel bringen sollte. Hoffentlich! Über den veranschlagten Preis waren wir allerdings etwas erstaunt, aber mit den Touris kann man es ja machen. Bus und Zug schlugen mit 148$ zu Buche und der Eintritt nochmals weitere 130$ für zwei Tage. Aber was will man machen. Alternativen gibt es ja zur Zeit sonst keine.

Abends schafften wir es dann doch nochmal zu Yaku Mama, wo wir uns ein leckeres Abendessen gönnten und wir zum Schluss des Tages noch unsere Sachen packten die wir in den nächsten 3 Tagen brauchen werden. Morgen früh um 5 Uhr geht es auf in Richtung Machu Picchu. Wir sind schon alle ganz aufgeregt.

One Reply to “14. Tag – 26.02.2015 – Cusco (Urlaubstag)”

1. Hypo

Gute Reise! Gutes Wetter! Und immer schön oben bleiben!

Allein die Rundumbilder auf Googlemaps sind schon sehr beeindruckend!